NaturMed–Sold™

Auf den ersten Blick eine unkomplizierte und einfache Versicherungspolice, stellt sich bei näherer Betrachtung rasch heraus, dass es sich bei der Kranken- und Unfall-Taggeldversicherung – unter Berücksichtigung der gesetzlichen und gesamtarbeitsvertraglichen Vorschriften sowie der Vielfalt der Angebote – um eine knifflige Materie handelt.

Die unterschiedlichsten Varianten von Versicherungslösungen erschweren dem Selbständigerwerbenden, die – für ihn – optimale Deckung zu finden.

Es wird unterschieden zwischen:

Eintrittsalter, Effektivalter, Summenversicherung, Schadensversicherung, mit Anrechnung Leistungen Dritter, ohne Anrechnung Leistungen Dritter, mit Prämiengarantie, ohne Prämiengarantie, Volldeckung, Skaladeckung, 730 Tage pro Fall, 720 Tage innert 900 Tagen, VVG, KVG, Arbeitsunfähigkeit, Erwerbsunfähigkeit

Jedes einzelne dieser Stichworte beeinflusst sowohl die Prämie als auch die Versicherungsleistung. Es reicht nicht, nur die Höhe von Prämien und Taggeld anzusehen – zu beachten sind darüber hinaus zahlreiche andere Faktoren.

Die NaturMed–Sold™ der VERBANDS-Versicherung ist eine kostengünstige, verbandsunabhängige Kranken- und Unfall-Taggeldversicherung für alle Naturärzte und Therapeuten. Sie erbringt bei einer Arbeitsunfähigkeit die vollumfänglichen Taggeldzahlungen; ohne irgendwelche Anrechnungen von Leistungen Dritter.

Datenblatt - NaturMed–Sold™ downloaden